Über mich

Hallo! Ich heiße Miłosz, bin 11 Jahre alt und komme aus Polen. Seit mehreren Jahren interessiere ich mich für Ameisen. Alles hat mit einer Geschichte über Ameisen, die bei meinen Tante und Onkel wohnten, angefangen. Sie haben dort einen leckeren, aber leider giftigen Kuchen gegessen. Darüber habe ich aber schnell vergessen. Nach einer ganz langen myrmekologischen Pause wollte ich schon wirklich einen Myrmekologen werden. Das war ein Zufall, dass ich einen Schwarmflug gesehen habe – die Königinnen und ihre Männer sind geflogen. Es war schon zu spät, die Reagenzgläser und die Watte zu kaufen. Das hat mir aber noch mehr motiviert, eine Kolonie aus einen Geschäft zu haben. Meine erste Königin heißt Luna (Messor barbarus) 😀 .

MyrmeLuna
Luna
Rójka
Ein Schwarflug
Odtwórz wideo

Die Zusammenarbeit der Ameisen und ihre Leistungen