Eine Information über den Kalender der Schwarmzeit

Formica rufa / polyctena – eine Waldameise. Diese Art ist leider bedroht, was bedeutet, dass man solche Ameisen leider nicht fangen kann…

Wie du es vielleicht schon weißt, auf MyrmeLuna wird jedes Jahr ein Kalender der Schwarmzeit gemacht. Da kannst du lesen, wann ein Art von Ameisen einen Schwarmflug hat. Es ist eine sehr wichtige Information für Leser, die Ameisenköniginnen selbst finden wollen, weil Ameisen meistens in Monaten des Schwarmflugs fliegen. Wie jedes Jahr darfst du mir über die Schwarmflüge, die du beobachtet hast, schreiben. Das Termin ist zum Ende Oktober, also beeile dich 😀 ! Der Link der Webseite, wo man die Schwarmflüge schicken kann ist:

Selbstverständlich möchte ich mich bei diesen von euch bedanken, die ihre Anmeldung schon geschickt haben. Wenn du das nicht wegen des Termins machtest, mach dir keine Sorgen – nächsten Jahr kannst du deine Anmeldung auch schicken.